Neuer LWL-Film: Integrationsassistenten ebnen den Weg

Sozialpolitischer Sprecher Arnfred Wittsieker

Vreden/Westfalen. Integrationsassistenten fördern die Teilnahme von Menschen mit Behinderung am freien Arbeitsmarkt. Seit 2008 konnten 350 Menschen von Behindertenwerkstätten in Westfalen in die freie Wirtschaft wechseln. Wenn dazu noch eine normale Ausbildungsstelle vermittelt werden kann, freut das besonders. In einem neuen Film zeigt der LWL im Internet unter http://www.lwl.org/LWL/Der_LWL/PR/tv_audioservice/Filme_Soziales/Integrationsassistenten wie Integrationsassistenten den behinderten Andrej Dridiger dabei unterstützt haben, einen Ausbildungsplatz zu finden. „Ich freue mich, dass wir bereits 350 Menschen die Partizipation in der freien Wirtschaft ermöglichen konnten und hoffe, dass die Zahl weiter steigt“, so Arnfred Wittsieker, sozialpolitischer Sprecher der FDP-FW-Fraktion.



Symbol zurückAlle Meldungen

Symbol Info
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner