BilsterBerg Drive Resort ist wichtiger Wirtschaftsfaktor für den Kreis Höxter

Bildunterzeile von links: Martin Koke, Jürgen Falke (stellvertretender FDP-Ortsverbandvorsitzender Bad Driburg), Frau Petra Nolte (FDP-Fraktionsvorsitzende im Stadtrat Bad Driburg), Marcus Graf Oeynhausen-Sierstorff, Hans-Jürgen von Glasenapp, Hans Jürgen Zurbrüggen, Artur Peschel, Heinz Dingerdissen, Robert M. Prell (FDP-Kreisvorsitzender Höxter), Ruth Becker, Gerd Stauff, LWL-Baudezernentin Judith Pirscher, Dr. Thomas Reinbold, Arne-Hermann Stopsack, Johann Keckstein.

Kreis Höxter/Münster. Die FDP-FW-Fraktion beim Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) hat im Rahmen ihrer Besuche unternehmerischer Projekte von herausragender Bedeutung in Westfalen-Lippe das BilsterBerg Drive Resort in Bad Driburg-Pömbsen besucht. Auf Anregung des örtlichen Landschaftsabgeordneten Hans Jürgen Zurbrüggen aus Bad Driburg, der auch stellvertretender Vorsitzender der Landschaftsversammlung ist, war dieser Besuch zustande gekommen. Die FDP-FW Delegation, unter der Leitung des stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Heinz Dingerdissen, Landschaftsabgeordneter aus Dortmund, wurde begleitet von den örtlichen Liberalen aus Bad Driburg. Auf dem Bilster Berg wurden die Gäste aus Münster vom Ideengeber und Initiator Projekts, Marcus Graf Oeynhausen-Sierstorff, sowie dem Geschäftsführer des BilsterBerg Drive Resorts, Hans-Jürgen von Glasenapp, empfangen. Nach einer packenden Präsentation des Projektkonzepts durch Graf Oeynhausen, erläuterte Herr von Glasenapp die Abläufe, die Veranstaltungskonzepte und den bisherigen Geschäftsverlauf. Er zeigte sich zufrieden mit den Ergebnissen des ersten (Rumpf)- Geschäftsjahres. Die Resultate lagen, laut von Glasenapp, im Bereich der Erwartungen. Bemerkenswert sei in diesem Zusammenhang noch, dass alle genehmigungsbedingten Auflagen mühelos erfüllt bzw. unterschritten werden. Somit sind alle Bedenken der Gegner des Projekts zerstreut, so von Glasenapp. Die Mitglieder der Fraktion hatten im Anschluss an eine anregende Diskussion die Gelegenheit, die Test- und Präsentationstrecke zu besichtigen. Auch eine „Runde“ mit ihren eigenen PKW’s war im Anschluss als krönender Abschluss noch drin. Als Fazit stellten Dingerdissen und Zurbüggen fest, dass eine privat finanzierte Investition dieser Größenordnung in einer strukturschwachen Region wie dem Kreis Höxter, außerordentlich mutig ist und allein daher schon höchste Achtung und Unterstützung aller Stellen verdient. Die Magnetwirkung und die Schaffung von derzeit 20 Arbeitsplätzen plus ausgelagerter Dienstleistungen, bringen einen bedeutenden Mehrwert in die Region. „Es ist stets ein besonderes Anliegen von uns Liberalen, unternehmerische Leistungen dieser Dimension zu unterstützen und zu begleiten. Das BilsterBerg Drive Resort ist ein wichtiger Wirtschaftsfaktor für den Kreis Höxter“, stellte der stellvertretende Vorsitzende der LWL Landschaftsversammlung Zurbrüggen fest. Fraktionsvorsitzender Dingerdissen bedankte sich zum Abschluss bei den Gastgebern für den freundlichen Empfang.

 



Symbol zurückAlle Meldungen

Symbol Info
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner