Kulturatlas Westfalen runderneuert

kulturpolitischer Sprecher Markus Schiek

Münster/Westfalen. Der Kulturatlas Westfalen gibt einen Überblick über das kulturelle Leben in ganz Westfalen-Lippe. Herausgegeben vom Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) mit Unterstützung der Kulturstiftung der Westfälischen Provinzial Versicherung wurde dieser jetzt im Internet runderneuert. Seit 2002 ist der Kulturatlas Westfalen unter http://www.kulturatlas-westfalen.de von 5.000 Datensätzen auf fast 11.000 Einträge mit über 7.000 Links und rund 5.000 E-Mail-Adressen gewachsen. Deshalb hat der LWL dem Kulturatlas jetzt nicht nur ein neues Erscheinungsbild gegeben, sondern ihn auch noch um zusätzliche Angebote wie neue 360-Grad-Panorama-Bilder und interaktive Karten sowie Radrouten-Informationen erweitert.

Der Kulturatlas informiert zu den Bereichen Museen, Sehenswürdigkeiten, Bildende und Darstellende Kunst, Musik, Literatur, Bildung, Brauchtum, Medien, Veranstaltungen und Veranstaltungsorte sowie Kulturförderung. Die Informationen kommen aus 18 Kreisen und 231 Städten und Gemeinden mit rund 2.000 Stadt- und Ortsteilen und decken einen Raum ab, in dem über acht Millionen Menschen leben.

„Ob für Radwanderer, Naturliebhaber oder Westfalen-Fans, der Kulturatlas Westfalen ist eine Fundgrube und Datensammlung zu Westfalen-Lippe“, so der kulturpolitische Sprecher der FDP-FW-Fraktion beim LWL, Markus Schiek. „Wir halten ihn für absolut empfehlenswert.“



Symbol zurückAlle Meldungen

Symbol Info
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner