LWL-Liberale auf der VLK-Mitgliederversammlung

Bildunterzeile: stellv. Vorsitzende Judith Pirscher überreicht dem scheidenden VLK-Vorsitzenden Jochen Dürrmann einen bildhaften Dank, gemeinsam mit den stellv. Vorsitzenden Thomas Nückel (links) und Bernd Kuckels (rechts).

Duisburg / Westfalen. Der Landtagsabgeordnete Kai Abruszat ist Nachfolger von Jochen Dürrmann an der Spitze der Vereinigung Liberaler Kommunalpolitiker (VLK) in Nordrhein-Westfalen. Das entschied die Mitgliederversammlung der Landes-VLK kürzlich in Duisburg.

In der VLK engagieren sich weiterhin auch einige Liberale vom Landschaftsverband Westfalen-Lippe für kommunalpolitische Anliegen:

Landesrätin Judith Pirscher wurde mit 97,5 Prozent zur stellvertretenden Landesvorsitzenden wiedergewählt. VLK-Schatzmeister bleibt Markus Schiek, Mitglied der Landschaftsversammlung, der für seine Arbeit ein einstimmiges Ergebnis erhielt.

Die Mitglieder der VLK wählten den Fraktionsvorsitzenden Stephen Paul mit dem besten Ergebnis aller Bewerber in den Landeshauptausschuss. Alle drei wurden ebenso wie Martin Koke, Mitglied des LWL-Personalausschusses, zu Delegierten zur Bundesdelegiertenversammlung der VLK bestimmt.

„Der Zusammenhalt und der gemeinsame Erfahrungsaustausch unserer Kommunalpolitiker ist entscheidend für das Wiedererstarken und den Erfolg der FDP“, sagt FDP-FW-Fraktionsvorsitzender Stephen Paul. „Außerdem wollen wir LWL-Liberale die kommunalpolitischen Belange unseres Landesteils Westfalen-Lippe in die Meinungsbildung bei der VLK NRW einbringen.“



Symbol zurückAlle Meldungen

Symbol Info
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner