Antrittsbesuch des Ersten Landesrates und Kämmerers Dr. Lunemann bei der FDP-FW-Fraktion

Dr. Lunemann (links) und Stephen Paul (rechts) im FDP-FW-Fraktionsbüro im LWL-Landeshaus in Münster

Dr. Lunemann (links) und Stephen Paul (rechts) im FDP-FW-Fraktionsbüro im LWL-Landeshaus in Münster.

Münster/Westfalen. Seit dem 1. April 2015 ist Dr. Georg Lunemann Erster Landesrat und Kämmerer beim Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL). Jetzt machte er seinen Antrittsbesuch bei der FDP-FW-Fraktion der Landschaftsversammlung. Begrüßt wurde er vom Fraktionsvorsitzenden Stephen Paul und Fraktionsgeschäftsführerin Birgitt Vomhof.

Dr. Georg Lunemann und Stephen Paul diskutierten vor allem Fragen der Kulturförderung, der LWL-Unternehmensbeteiligungen sowie der steigenden Kosten in der Eingliederungshilfe. In seiner achtjährigen Amtszeit verantwortet Dr. Lunemann einen LWL-Haushalt von derzeit 3,1 Milliarden Euro. Hier sieht er als größte Herausforderung den wachsenden finanziellen Aufwand für die Eingliederungshilfe für Menschen mit Behinderung.

„Wir haben die Wahl von Dr. Lunemann zum Ersten Landesrat und Kämmerer beim LWL mit unseren Stimmen in der Landschaftsversammlung mitgetragen“, sagt FDP-FW-Fraktionsvorsitzender Stephen Paul. „Wir schätzen Dr. Lunemann als ausgewiesenen Finanzexperten und wollen mit ihm in Zukunft konstruktiv und vertrauensvoll zusammenarbeiten.“ Die Freien Demokraten und Freien Wähler wollen den neuen Kämmerer bei seinen Anstrengungen unterstützen, die Haushaltskonsolidierung beim LWL fortzusetzen.



Symbol zurückAlle Meldungen

Symbol Info
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner