Stephen Paul berichtete den Freien Demokraten im Münsterland

FDP FW LWL BZ Münsterland

Bildunterzeile: Stephen Paul bei seiner Ansprache auf dem Bezirksparteitag der Freien Demokraten im Münsterland

Der Fraktionsvorsitzende der FDP-FW-Fraktion im Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL), Stephen Paul, war jetzt zu Gast beim Bezirksparteitag der Freien Demokraten im Münsterland. In seiner Ansprache ging er kurz darauf ein, dass die LWL-Umlage in diesem Jahr geringfügiger ausgefallen ist, als zunächst von der Verwaltung geplant. Die FDP-FW-Fraktion hat sich an den Haushaltsberatungen mit eigenen Initiativen beteiligt und  schließlich am Haushaltsbeschluss mitgewirkt, damit die Kommunen in Westfalen-Lippe entlastet werden. Allein die Münsterlandkreise Borken, Coesfeld, Steinfurt, Warendorf sowie die kreisfreie Stadt Münster konnten damit insgesamt rund 2,15 Millionen Euro einsparen.

Auf dem Bezirksparteitag wurde der Landtagsabgeordnete Karlheinz Busen für weitere zwei Jahre in seinem Amt bestätigt. Stephen Paul gratulierte auch dem Landtagsabgeordneten Henning Höne, FDP FW LWL BZ Münsterland.3der mit 91% zum stellvertretenden Vorsitzenden der Freien Demokraten im Münsterland wiedergewählt wurde.