FDP-FW-Fraktion informiert sich über die Landesgartenschau in Bad Lippspringe

LGA1

Vor dem Rathaus in Bad Lippspringe: Bürgermeister Andreas Bee (Bildmitte li.), Stephen Paul, MdL (Bildmitte re.), Heinfried Watermann (1.v.li.), Jürgen Schäfer (2.v.li.), Martin Koke (2.Reihe Bildmitte re.) und weitere Mitglieder der FDP-FW-Fraktion im LWL

Bürgermeister Andreas Bee, der FDP-Fraktionsvorsitzender im Rat der Stadt Bad Lippspringe Jürgen Schäfer und der FDP-Ortsvorsitzende Heinfried Watermann begrüßten jetzt die Mitglieder der FDP-FW-Fraktion im Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) um ihren Fraktionsvorsitzenden Stephen Paul, MdL in ihrer schönen Landesgartenschaustadt Bad Lippspringe.

LGA2Im Rathaus erläuterte Bürgermeister Andreas Bee zuerst die Geschichte der Landesgartenschau und dabei vor allem die städtebaulichen Zielsetzungen mit umfangreichen Investitionen. Hier wurden intensiv die Förderprogramme des Landes NRW genutzt. Das Gespräch machte deutlich, dass eine Landesgartenschau primär keine Blumenschau, sondern wichtig für die nachhaltige Stadtentwicklung ist.

Angeregt wurde der Besuch vom lokalen Kreistagsabgeordneten Martin Koke, der als sachkundiger Bürger auch langjähriges Mitglied der FDP-FW-Fraktion im LWL ist.

Die Bürgerinnen und Bürger von Bad Lippspringe haben für diese Landesgartenschau gekämpft. Wir sind stolz auf dieses große Engagement. Die Landesgartenschau gibt unserer Stadt und unserer Region eine neue erfolgreiche Zukunft, sind sich Jürgen Schäfer, Heinfried Watermann und Martin Koke einig.LGA3

Im Anschluss daran konnten sich die Politiker einen Eindruck der inspirierenden Schaugärten und vom blühenden Frühlingsflor auf dem Gelände machen. Eine halbe Millionen Menschen werden insgesamt erwartet, so die Zielmarke des Bürgermeisters. Schon jetzt konnten fast 100.000 Besucher und Besucherinnen gezählt werden. Stephen Paul lobte: „Bad Lippspringe hat es mit dieser schönen Landesgartenschau geschafft, auch das Stadtbild nachhaltig und dauerhaft aufzuwerten.“



Symbol zurückAlle Meldungen

Symbol Info