FDP-FW-Fraktion vom LWL gratuliert dem Freilichtmuseum Hagen zum 40. Geburtstag

Bildunterzeile von links: Jürgen Wolters, Roga Afradi, Johann Keckstein, LWL-Landesrätin Judith Pirscher, Guido Kohlenbach, Hans Jürgen Zurbrüggen, Dr. Uwe Beckmann, Stephen Paul, Markus Schiek, MdL Ulrich Alda, Arnfred Wittsieker, Artur Peschel, Ruth Becker, Catrin Stakenkötter, Gerhard Stauff, Arne Hermann Stopsack

Hagen/Westfalen. Vor 40 Jahren betrat der erste Besucher das von Handwerk und Technik geprägte LWL-Freilichtmuseum Hagen. Dort kann man noch Betriebe und Werkstätten sehen, die es sonst nirgendwo mehr gibt. Und das Besondere ist, dass darin auch noch gearbeitet wird und man die Arbeitsabläufe, die vor mehr als 100 Jahren stattgefunden haben, nachvollziehen kann.

Zum Jubiläum gratulierte jetzt die FDP-FW-Fraktion der Landschaftsversammlung Westfalen-Lippe um ihren Fraktionsvorsitzenden Stephen Paul gemeinsam mit dem örtlichen FDP-Landtagsabgeordneten Ulrich Alda dem Museumsdirektor Dr. Uwe Beckmann, der die Politiker durch die aktuelle Ausstellung „40 Jahre LWL-Freilichtmuseum Hagen“ führte.

„Das LWL-Freilichtmuseum gehört sicherlich mit zu den schönsten Orten in und um Hagen“, so Ulrich Alda, der das Museum häufig mit seiner Familie besucht.

Stephen Paul erklärte, das Museum habe sich in den vier Jahrzehnten ausgezeichnet entwickelt. Besonders die Entscheidung für die neue Gastronomie „Museumsterrassen“ im umgestalteten Schmiedebereich, die die FDP-FW-Fraktion beim LWL seinerzeit mitgetragen hat, sei goldrichtig gewesen. Hier könne man inmitten des Museumsgeländes herrlich verweilen und entspannen. Wir wünschen dem Museum auch für die nächsten 40 Jahre alles Gute“, so der LWL-Politiker.

 



Symbol zurückAlle Meldungen

Symbol Info
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner