LWL-Industriemuseum feiert Geburtstag der Zeche Nachtigall

Markus Schiek, kulturpolitischer Sprecher der FDP-FW-Fraktion und Fraktionsvorsitzender Stephen Paul

Witten/Westfalen. Mit einer neuen Attraktion wartet der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) beim Fest zum zehnten Geburtstag seines Industriemuseums Zeche Nachtigall auf: Erstmals konnten Besucher an diesem Tag den sogenannten „Dünkelbergstollen“ besichtigen. Mit der Erweiterung verlängert sich der begehbare Bereich unter Tage auf eine Strecke von 350 Metern. Rund 380.000 Besucher kamen seit der Eröffnung des Wittener Museumsstandortes im Jahr 2003 zur Zeche Nachtigall. Im letzten Jahr gab es mit über 48.000 Gästen einen Besucherrekord. Anlass genug zum Feiern. „Ich möchte dem LWL-Industriemuseum Nachtigall auch im Namen der ganzen FDP-FW-Fraktion herzlich zum zehnten Geburtstag gratulieren. Ich freue mich, dass die neue Strecke das einzigartige Untertage-Erlebnis jetzt noch attraktiver macht“, so Markus Schiek, kulturpolitischer Sprecher der FDP-FW-Fraktion beim LWL fest.



Symbol zurückAlle Meldungen

Symbol Info
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner