Arne Hermann Stopsack übergibt Pokale beim Landessportfest an der Felsenmeerschule

Felsenmeerschule

Arne Hermann Stopsack bei der Pokalübergabe in der LWL-Felsenmeerschule in Hemer

Hemer/Westfalen. Ausrichter des diesjährigen Mini-Rollstuhlbasketball-Turniers im Rahmen des Landessportfestes NRW war die Felsenmeerschule in Hemer. Die Förderschule KME konnte neben ihrer eigenen Mannschaft auch zwei Mannschaften aus Werl, eine aus Wetter-Volmarstein und eine aus Bochum begrüßen. Um 10 Uhr wurde das erste Spiel angepfiffen, es spielten immer zwei Mannschaften zwei Halbzeiten über je 5 Minuten gegeneinander. Die Zuschauer feuerten laut mit Cheerleader- Puscheln und Plakaten ihre Teams an. In der Pause führten dann die Klassen 3a und 3b den “Kika-Tanzalarm“ auf und sorgten für eine Bombenstimmung in der Halle! Für das leibliche Wohl sorgten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 10c mit leckeren belegten Brötchen, Laugenbrezeln und Waffeln sowie kalten und warmen Getränken.

Als lokales Mitglied der Landschaftsversammlung und stellv. Mitglied im Schulausschuss des LWL war Arne Hermann Stopsack zum Turnier eingeladen und verfolgte einige Spiele live. „Es ist schon toll, wie intensiv die Schüler um die Sieg kämpfen und wie die Mitschüler sie unterstützen. Auch den Lehrern, die als Arbeitsgemeinschaften die Mannschaften trainieren, gilt ein großes Lob für deren Engagement“, so Stopsack.

Die Siegerehrung wurde gemeinsam vom Schulleiter Berthold Potts und Arne Hermann Stopsack vorgenommen. Beide freuen sich sichtliche, dass erneut die gastgebende Mannschaft der Felsenmeerschule gewinnen konnte; sie setzte sich im Finale gegen das Team 1 aus Werl durch. Der Schulleiter übergab den Teams ihre Siegerurkunden. Die drei besten Mannschaften erhielten zusätzlich Pokale, die Arne Hermann Stopsack überreichte.

Insgesamt war das Mini-Rollstuhlbasketball-Turnier wieder ein voller Erfolg. Das macht deutlich, dass man auch mit erheblichen Einschränkungen Sport unter Wettkampfbedingungen betreiben kann.