Sommertagung der FDP-FW-Fraktion im LWL.

Sommerklausur1

Bildunterzeile: Sommertagung der FDP-FW-Fraktion im LWL um ihren Fraktionsvorsitzenden Stephen Paul (Bildmitte re.), Christoph Dammermann (Bildmitte), Dagny Dammermann (Bildmitte li.), LWL-Baudezernentin Judith Pirscher (7.v.re)

Münster/Werne/Westfalen-Lippe. Am vergangenen Freitag fand die Sommertagung der FDP-FW-Fraktion im LWL um ihren Fraktionsvorsitzenden Stephen Paul in Werne statt. Im Gespräch mit Experten wurden aktuelle Entwicklungen in Westfalen-Lippe beraten. Mit Markus Dillmann, Leiter der LWL-Abteilung Unternehmensbeteiligungen, sprachen die Politiker ausführlich über die Lage und Zukunftserwartung bei RWE, EAA/Portigon (ehemals WestLB) und der Provinzialversicherung. Wie wichtig die LWL-Kliniken, -Museen und -Schulen für die Entwicklung eines lokalen Wirtschaftsstandortes wie Hamm sind, wurde anschließend mit dem liberalen Parteifreund Christoph Dammermann, Geschäftsführer der örtlichen Wirtschaftsförderungsgesellschaft besprochen.

Über die sich für das kommende Jahr abzeichnende Haushaltsplanung beim Landschaftsverband und die Möglichkeiten für umlagewirksame Sparmaßnahmen wurde anschließend diskutiert.

 



Symbol zurückAlle Meldungen

Symbol Info
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner