Bürgermeister Abruszat wirkt künftig beim LWL mit

FDP FW Abruszat

Im LWL-Landeshaus (von links): Dr. Thomas Reinbold, Judith Pirscher, Bürgermeister Kai Abruszat, Stephen Paul und Gerhard Stauff.

Der Bürgermeister der Gemeinde Stemwede, Kai Abruszat (FDP), wirkt künftig auch beim Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) politisch mit. Der 46-jährige Jurist wurde auf Vorschlag der FDP-FW-Fraktion im LWL vom „Westfalenparlament“ einstimmig zum stellvertretenden Mitglied des Ausschusses für Pflegezentren und Wohnverbünde gewählt. Außerdem engagiert sich Kai Abruszat als Mitglied im FDP-FW-Fraktionsarbeitskreis Gesundheit und Soziales, der auch die in Stemwede befindliche LWL-Maßregelvollzugsklinik Schloss Haldem fachlichbegleitet. Dem Klinikbeirat steht der Bürgermeister bereits seit wenigen Tagen ebenfalls vor.

FDP-FW-Fraktionsvorsitzender Stephen Paul bedankte sich bei Kai Abruszat für seine Bereitschaft, seine Verwaltungskompetenz und seine langjährige kommunal- und landespolitische Praxiserfahrung in die politische Arbeit beim LWL einzubringen. Vor seiner Tätigkeit als Bürgermeister war Kai Abruszat Mitglied des Landtages von Nordrhein-Westfalen und kommunalpolitischer Sprecher der FDP-Landtagsfraktion. Davor war der Freidemokrat Erster Beigeordneter der Stadt Porta-Westfalica. Im Kreis Minden-Lübbecke bekleidete er zuvor einige Jahre das öffentliche Amt des ersten stellvertretenden Landrates.

Ehrenamtlich ist der Stemweder Bürgermeister heute als Fraktionsvorsitzender der Freien Demokraten und Freien Wählern im Regionalrat Ostwestfalen-Lippe und als Landesvorsitzender der Vereinigung Liberaler Kommunalpolitiker (VLK) tätig. Außerdem führt Kai Abruszat den mitgliederstarken FDP-Kreisverband Minden-Lübbecke.

Bei der jüngsten Fraktionsversammlung der FDP-FW-Fraktion im LWL hieß Vorsitzender Stephen Paul gemeinsam mit den stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Dr. Thomas Reinbold und Gerhard Stauff sowie LWL-Landesrätin Judith Pirscher Bürgermeister Kai Abruszat herzlich willkommen.

 



Symbol zurückAlle Meldungen

Symbol Info
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner