Stephen Paul sprach auf dem Kreisparteitag in Münster

FDP FW LWL Kreisverband MS

Bildunterzeile: Stephen Paul bei seiner Ansprache auf dem Kreisparteitag in Münster

Der FDP-FW-Fraktionsvorsitzende im LWL, Stephen Paul, hat sich auf dem Kreisparteitag der Freien Demokraten in Münster für das langjährige vertrauensvolle Miteinander bedankt.

In seiner kurzen Ansprache vor den rund 60 Parteifreunden im Schlossgartencafé berichtete Stephen Paul über das große Engagement des Landschaftsverbandes im Stadtgebiet. Münster sei nicht nur der Sitz der LWL-Hauptverwaltung, sondern beherberge zwei LWL-Landesmuseen, die große psychiatrische Klinik und vier Förderschulen. Mehr als 3.300 Menschen arbeiten in der Stadt für den Landschaftsverband.

Mit Blick auf die offenkundige Bevorzugung der Ballungsräume an Rhein und Ruhr durch die rot-grüne Landesregierung waren sich die Freien Demokraten in Münster mit dem FDP-FW-Fraktionsvorsitzenden im LWL einig, dass sich Münsterländer, Ostwestfalen und Lipper sowie Südwestfalen künftig gemeinsam und deutlicher zu Worte melden sollten, um auf ihre Belange in Düsseldorf hinzuweisen.

„Für die Bürgerinnen und Bürger in Westfalen-Lippe ist es wichtig, dass wir in unserem Landesteil eng zusammenarbeiten und zusammenhalten“, so Stephen Paul. In diesem Sinne führte der FDP-FW-Fraktionsvorsitzende am Rande des Kreisparteitages ein persönliches Gespräch mit Carola Möllemann-Appelhoff, der erfahrenen und weithin bekannten Fraktionsvorsitzenden der Freien Demokraten im Stadtrat Münsters.

Bei den Vorstandswahlen wurde Kreisvorsitzender Jörg Berens im Amt bestätigt. Ihn und alle anderen Vorstandsmitglieder beglückwünschte Stephen Paul herzlich. Ebenso wie Wolfgang Klein und Hans Varnhagen, die für ihre langjährige Mitwirkung im Kreisverband und in der Kommunalpolitik in Münster geehrt wurden.