Oerlinghausen erhofft sich weitere LWL-Hilfe für das örtliche Freilichtmuseum

Oerlinghausen

Bildunterzeile: Peter Meier (Bildmitte), Stephen Paul (1.von rechts) und weitere Mitglieder des Ortsvorstandes.

Einstimmig haben die Freien Demokraten in Oerlinghausen und Leopoldshöhe ihren Vorsitzenden Peter Meier im Amt bestätigt. Ihm und allen anderen Mitgliedern des neu gewählten Ortsvorstandes wünschte der Vorsitzende der FDP-FW-Fraktion im Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL), Stephen Paul, weiter bestes Gelingen für die kommunalpolitische Arbeit.

Beim gemeinsamen Abendessen berichtete Stephen Paul vom politischen Geschehen in Westfalen-Lippe. Auf großes Interesse stieß der FDP-FW-Fraktionsvorsitzende, als er die Aktivitäten des LWL zugunsten der Menschen im Kreis Lippe näher darstellte. Dabei verabredeten die örtlichen Freien Demokraten mit Stephen Paul, schon in Kürze weitere Gespräche zur Zukunft des örtlichen Archäologischen Freilichtmuseums in Oerlinghausen zu führen. Der Landschaftsverband hat das Museum schon vor längerer Zeit mit Zuschüssen gefördert und in fachlichen Fragen beraten.

 



Symbol zurückAlle Meldungen

Symbol Info
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner