Empfang zum 90. Geburtstag von Ruth Becker

Empfang zum 90. Geburtstag von Ruth Becker (Bildmitte)

Ruth Becker, die „Grande Dame“ der FDP in Bottrop und im Ruhrgebiet konnte vor einigen Tagen ihren 90. Geburtstag begehen. Am Sonntag, 24. Juni hatte der FDP-Kreisverband deshalb zu einem Empfang für Ruth Becker nach Bottrop geladen. Zahlreiche Weggefährten kamen, um Ruth Becker zu gratulieren und das 50 Jahre währende Engagement in den unterschiedlichsten Ämtern und Funktionen zu würdigen.

FDP-FW-Fraktionsvorsitzender Arne Hermann Stopsack mit Ruth Becker. Im Bild links Oberbürgermeister Bernd Tischler und Ralf Witzel MdL

Dabei richteten der Kreisvorsitzende Andreas Mersch, der Sprecher der FDP-Ratsgruppe Bottrop Oliver Mies, Oberbürgermeister Bernd Tischler und der Bezirksvorsitzende der FDP-Ruhr Ralf Witzel sowie FDP-FW-Fraktionsvorsitzender Arne Hermann Stopsack Worte an die Jubilarin und die Gäste und erinnerten dabei an viele politische Themen, Begegnungen und Stationen von und mit Ruth Becker. Mit Angela Freimuth war auch die Vizepräsidentin des NRW-Landtages der Einladung gefolgt.

Einig waren sich alle Redner darüber, dass Ruth Becker immer zielstrebig, tatkräftig, mutig, aufgeschlossen und ehrlich gewesen sei und immer das Wohl der Menschen in den Mittelpunkt ihrer Arbeit gestellt habe.

Vizepräsidentin Angela Freimuth, Ruth Becker, Arne Hermann Stopsack, Ralf Witzel MdL und Anne Schürmann

In einer erwidernden Ansprache dankte Ruth Becker für die „guten Worte“ und freute sich sichtlich über die Wertschätzung ihrer Person und Arbeit. Trotz ihres hohen Alters ist sie immer noch aktiv, so z. B. als Bezirksvertreterin in Bottrop-Kirchhellen. Auch am politischen Geschehen in Bottrop nimmt sie rege Anteil und macht schon Planungen für die Kommunalwahl 2020.

Im Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) hat sich Ruth Becker über 20 Jahre für die Belange der Region stark gemacht, so noch bis vor vier Jahren im Gesundheitsbereich. Von der FDP-FW-Fraktion überreichte Arne Hermann Stopsack deshalb als Geschenk ein Fotoalbum mit Erinnerungen aus diesen Jahren.

GLÜCK AUF – Ruth Becker!