Liberale Frauen zu Gast im Landeshaus

Die Liberalen Frauen NRW informieren sich über den Landschaftsverband Westfalen-Lippe

Im Rahmen ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung waren die Liberalen Frauen NRW am 26. Januar 2019 zu Gast bei der FDP-FW-Fraktion im Landeshaus in Münster. Vorsitzende Bettina Houben (Köln) konnte knapp 50 Damen aus ganz NRW begrüßen.

Bettina Houben (li.), Arne Hermann Stopsack (Mitte) und MdB Linda Teutenberg (re.)

Zu Beginn stellte FDP-FW-Faktionsvorsitzender Arne Hermann Stopsack den Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) vor und berichtete von der Arbeit und den Themen der Fraktion.

Besonderer Gast war die Bundestagsabgeordnete Linda Teuteberg aus Potsdam, die u. a. migrationspolitische Sprecherin der FDP-Fraktion in Berlin ist. In ihrem Impulsreferat „Frauen in der Politik – 100 Jahre nach Einführung des Frauenwahlrechts“ beleuchtete sie die aktuelle Situation von Frauen in der Politik; eine anregende Diskussion schloss sich an.



Symbol zurückAlle Meldungen

Symbol Info