Politischer Gedankenaustausch mit FDP-Landtagsfraktion

von links: Stephan Haupt, Arne Hermann Stopsack, Christof Rasche, Judith Pirscher, Stephen Paul und Henning Höne

Zahlreiche politische Themen betreffen sowohl das Land NRW als auch die beiden Landschaftsverbände. Die FDP-Fraktion im Landtag von NRW tauscht sich deshalb regelmäßig und eng mit den liberalen Fraktionen im LWL und LVR aus.

Beim Treffen am 08. Januar 2019 in Düsseldorf ging es um Fragen der (psychiatrischen) Gesundheitsversorgung und deren Finanzierung, Forensik, BundesteilhabeG, allgemeine Fragen der Personalgewinnung und Bezahlung, Kultur und Denkmalschutz.

Für die Landtagsfraktion nahmen deren Vorsitzender Christof Rasche mit seinem Parlamentarischen Geschäftsführer Hennig Höne und Stephen Paul als Mitglied im Kommunalausschuss an dem Gespräch teil; die Landschaftsverbände waren mit Judith Pirscher als Landesrätin des LWL und mir als Vorsitzenden vertreten. Stephan Haupt war in Doppelunktion dabei: einmal als stellvertretender Vorsitzender der FDP-LVR-Fraktion und Mitglied des Landtages. Die Zusammenarbeit ist hier fachlich und menschlich vorbildlich und wird natürlich weitergeführt.



Symbol zurückAlle Meldungen

Symbol Info