Noch mehr Unterstützung für die Fraktion

Hannah Harmsen mit Arne Hermann Stopsack im FDP-FW-Fraktionsbüro im LWL

Nachdem Phillipp Jäger vor zwei Wochen sein Praktikum begonnen hat, startete an diesem Montag unsere neue Praktikantin Hannah Harmsen. Sie wird uns in den kommenden sechs Wochen in verschiedenen Bereichen inhaltlich unterstützen, um einen umfassenden Einblick in die Arbeit des LWL zu gewinnen.

Zum Start des Praktikums führte Arne Hermann Stopsack in die Arbeit des LWL ein und stellte die zentralen Aufgabenfelder vor. Weiter sprachen die beiden über den Aufbau der Verwaltung des LWL sowie die Arbeit im Westfalenparlament, anstehende Termine und erste Ideen für den Verlauf des Praktikums.

Hannah Harmsen studiert aktuell im 4. Semester den Bachelor Sozialwissenschaften an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf und hat bis vor kurzem als Sachbearbeiterin für den Landtagsabgeordneten Alexander Brockmeier gearbeitet.

„Ich freue mich die nächsten 6 Wochen einen Einblick in die Arbeit des LWL zu bekommen, besonders die Themen Inklusion und Gleichstellung liegen mir, durch mein Studium, sehr am Herzen und ich freue mich in diesen und anderen Bereichen die FDP-FW-Fraktion unterstützen zu dürfen“, so Harmsen.



Symbol zurückAlle Meldungen

Symbol Info