Fraktionsreferent Philipp Jäger

Auch im kommenden Jahr wird Philipp Jäger die FDP-FW-Fraktion bei ihrer politischen Arbeit als Referent tatkräftig unterstützen. Nachdem er 2021 dort im Landeshaus ein Praktikum absolviert hat, ist er seit Mitte 2022 fest mit im Team der Fraktionsgeschäftsstelle. Zusammen mit Birgitt Vomhof ist er der erste Ansprechpartner für alle Anliegen der Fraktion und in der Regel zweimal die Woche in Münster vor Ort, aber auch zuständig für die digitalen Formate der Fraktion.
Philipp Jäger wurde am 25. September 1999 in Iserlohn geboren, wo er auch sein Abitur abgelegt hat. Seither studiert er an der Universität Witten/Herdecke Politik, Philosophie und Ökonomik (PPÖ). Neben seiner Tätigkeit für die FDP-FW-Fraktion in Münster und seinem Studium ist er auch ehrenamtlich unterwegs: seit sieben Jahren Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr in seiner Heimat. Außerdem ist er, ganz in familiärer Tradition, Jäger.
„Es freut mich, dass wir mit Philipp Jäger einen jungen Menschen als Kollegen haben, der auch neue Akzente in der täglichen Arbeit setzt und uns so nach vorn bringt“, so Arne Hermann Stopsack.