Birgitt Vomhof in den Ruhestand verabschiedet

Über 23 Jahre hat Birgitt Vomhof für die FDP-FW-Fraktion im LWL gearbeitet. Zu ihrem Dienstbeginn war es seinerzeit noch die FDP-Fraktion, seit 2004 besteht die Fraktionsgemeinschaft mit den Freien Wählern.

 

In all den Jahren war sie immer erste Ansprechpartnerin im Büro und dabei das wichtige Scharnier zwischen den Mitgliedern der Fraktion, der LWL-Verwaltung und externen Personen, Organisationen, Vereinen, Parteigliederungen, Fraktionen, Einrichtungen…. Sie war als Fraktionsgeschäftsführerin für das reibungslose Funktionieren der laufenden Arbeit verantwortlich.

Mit großem Einsatz hat sie entscheidend dazu beigetragen, dass die engagierte und vielschichtige Arbeit der FDP-FW-Fraktion mit ihren zahlreichen internen und externen Terminen, Veröffentlichungen oder Veranstaltungen in diesem Umfang möglich war.

 

Zum 30. Juni geht Birgitt Vomhof jetzt in den wirklich wohlverdienten Ruhestand.

 

 

 

 

 

 

 

Im Rahmen eines Empfanges am 21. Juni in der Bürgerhalle des Landeshauses in Münster wurde sie nun feierlich im Beisein von zahlreichen Weggefährten aus Politik und Verwaltung verabschiedet. In einer Rede warf Fraktionsvorsitzender Arne Hermann Stopsack einen Blick zurück auf die vergangenen Jahre, immerhin hat sie vier Fraktionsvorsitzende (Dr. Gerhard Wolf, Frank Schäffler, Stephen Paul) erlebt. Stopsack stellte heraus, wie sich auch Fraktionsarbeit und Themen im Laufe der Zeit geändert haben, Birgitt Vomhof aber (auch technisch) immer auf der Höhe der Zeit war. „Die FDP-FW-Fraktion im LWL ist Dir, liebe Birgitt, zu großem Dank verpflichtet. Du hast immer weit mehr als erforderlich getan, Du hast Deine Arbeit mit Überzeugung, Liebe und Engagement ausgeführt. Wir alle wünschen Dir einen erfüllten Ruhestand mit vielen neuen Eindrücken und selbstgewählten Schwerpunkten. Wir bleiben natürlich in Kontakt – Glück auf!“, so Stopsack in seiner Rede.

Im Anschluss richtete auch Hein Dingerdissen, das dienstälteste Mitglied der FDP-FW-Fraktion, ein paar Worte an Birgitt Vomhof und die Teilnehmer. Er erinnerte daran, dass er und Birgitt Vomhof fast zeitgleich angefangen haben und somit jetzt fast noch die „Silberhochzeit“ hätten feiern können. Einen großen Dank gab es auch von Prof. Dr. Thomas Reinbold als Chef der Freien Wähler.

 

Nachfolger als Fraktionsgeschäftsführer ist ab 1. Juli Philipp Jäger, der schon seit über einem Jahr als Referent im Fraktionsbüro arbeitet und daher mit der Tätigkeit bereits bestens vertraut ist.



Symbol zurückAlle Meldungen

Symbol Info
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner