Zeitreise in das Disco-Jahrzehnt: Zurück in die 70er“ im LWL-Freilichtmuseum Hagen

Am Sonntag, 2. Juli, feierte das Freilichtmuseum Hagen des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) im Rahmen seines 50. Jubiläums den 1970er-Tag. Unter dem Motto „Das wird Spitze! Zurück in die 70er“ gab es ein umfangreiches Programm mit vielen nostalgischen Programmpunkten für die ganze Familie.

Eröffnet wurde der Tag von Klaus Baumann in seiner Funktion als Vorsitzender der Landschaftsversammlung; als weiterer Vertreter der LWL-Politik war FDP-FW-Fraktionsvorsitzender Arne Hermann Stopsack mit dabei.

Die Jubiläumsfeier versetzte die Besucher und Besucherinnen zurück in die Zeit von Dauerwelle und „Dalli Dalli“. Dazu gehörten auch Kinderspiele wie Gummitwist, Pril-Blumen und natürlich die Musik der 70er, die sich heute noch großer Beliebtheit erfreut. Ein Höhepunkt war sicherlich die Modenschau mit typischen Outfits der Siebziger. Ebenso waren die Oldtimer ein Besuchermagnet und schaffen eine Atmosphäre wie aus dem Gründungsjahrzehnt des Museums.

Als Souvenir gab es eine Fotoaktion „Verkleiden im Stil der 1970er“ mit Fotos direkt zum Mitnehmen und für Freunde des Museums gibt es Filme aus den letzten 50 Jahren Museumsgeschichte.