Otto Fricke im LWL-Museum für Kunst und Kultur

Am Freitag, den 15. September, hat der FDP-Bundestagsabgeordnete Otto Fricke das LWL-Museum für Kunst und Kultur besucht. Auf Einladung der FDP-Fraktion im Rat der Stadt Münster gab es für die Teilnehmer eine Führung durch die Sammlung mit anschließendem Empfang und politischen Gedankenaustausch mit dem Abgeordneten.

Otto Fricke zeigte sich begeistert von dem Museumsgebäude sowie den Ausstellungsstücken und der Präsentation im Hause. Dagmar Brockmann, Alexander Arens und Maximilian Kemler waren als Vertreter der FDP-FW-Fraktion im LWL gerne mit dabei und haben dem Niederrheiner Abgeordneten die Arbeit des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe und der FDP-FW-Fraktion vorgestellt und für Westfalen geworben.

Der Austausch mit den Abgeordneten im Land- und Bundestag ist unserer Fraktion sehr wichtig, nicht nur, weil es regelmäßig gemeinsame Herausforderungen bei der Finanzierung von Leistungen gibt, sondern auch im Allgemeinen, um die Aufgaben und Leistungen des LWL bekannter zu machen.