Berit Seidel in den Landesvorstand gewählt

Beim 77. Ordentlichen Landesparteitag der FDP-NRW am vergangenen Wochenende in Duisburg war die FDP-FW-Fraktion im LWL wieder einmal stark vertreten. Von den Mitgliedern der Landschaftsversammlung waren Kai Abruszat, Berit Seidel, Arne Hermann Stopsack, Dagmar Brockmann, Alexander Arens sowie Maximilian Kemler Delegierte. Landesrat Urs Frigger nahm als Gast an dem Parteitag teil und konnte etliche fachliche Gespräche führen. Natürlich schauten alle am Informationsstand des LWL vorbei, der dort über die Arbeit des Landschaftsverbandes informierte.

Im Mittelpunkt des Parteitages stand die Neuwahl des Vorstandes. Als Landesvorsitzender wurde dabei Henning Höne mit 79 Prozent wiedergewählt. Henning Höne ist auch Vorsitzender der FDP-Fraktion im Landtag von Nordrhein-Westfalen.

Die auf der freien Beisitzerliste kandidierende Berit Seidel aus OWL, die im Vorstand der FDP-FW-Fraktion das Amt der Justiziarin bekleidet, wurde mit einem überzeugenden Ergebnis für zwei weitere Jahre als Mitglied des Landesvorstandes bestätigt.