Vorstand der FDP Münsterland zu Gast im Landeshaus

Am 27. Mai tagte der Bezirksvorstand der FDP Münsterland um den Vorsitzenden Dr. Oliver Niedostadek im LWL-Landeshaus. Der Bezirk umfasst die Stadt Münster sowie die Kreise Borken, Coesfeld, Steinfurt und Warendorf.

 

Auch Maximilian Kemler und Dagmar Brockmann, die als Mitglieder der Landschaftsversammlung die Stadt Münster und den Kreis Warendorf in der Fraktion vertreten, nahmen als Vorstandsmitglieder an der Sitzung teil. Hinzu kam noch Julian Zimmer, der Mitarbeiter der FDP-FW-Fraktion ist. Ferner ist Marion Lendermann aus dem Kreis Steinfurt als Mitglied der Landschaftsversammlung aktiv. Auch der Vorsitzende der FDP Nordrhein-Westfalen und der Landtagsfraktion, Henning Höne, der selbst aus dem Kreis Coesfeld stammt, wohnte der Sitzung bei.

 

Die Besuchergruppe wurde durch Arne Hermann Stopsack, Vorsitzender der FDP-FW-Fraktion im LWL, begrüßt und mit einem Vortrag in die Geschichte und Struktur sowie die politische Arbeit beim Landschaftsverband eingeführt. In der anschließenden Fragerunde zeigten sich die Gäste an den unterschiedlichen Themen interessiert, zumal fast alle selbst kommunalpolitisch aktiv sind.

Stopsack stellte u. a. dar, welche Leistungen der LWL im Münsterland erbringt. 562 Mio. Euro zahlen die vier Kreise und die Stadt Münster an Landschaftsumlage, während der LWL in der Region 1.362 Mio. Euro ausgibt. Ferner ist der LWL mit fast 7.000 Beschäftigten in der Region ein wichtiger Arbeitgeber.

 

Am Ende bedankte sich Niedostadek, der bei der anstehenden Kommunalwahl in Telgte für das Bürgermeisteramt und das Westfalenparlament kandidiert, für den interessanten Austausch.



Symbol zurückAlle Meldungen

Symbol Info
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner